türchen 20

Donnerstag, 21.12.2017

Hallo:) 

heute gehe ich in die Oper (die Zauberflöte) in Wiesbaden. 

Ich freue mich sehr darauf, auch weil ich im Musik Leistungskurs war und das Werk größtenteils auswendig konnte. 

Hier mal schon ein kleiner Ausschnitt; 

Türchen 17 und 19

Dienstag, 19.12.2017

Hallihallohallöchen :)

Die Zeit vergeht wie im Fluge, da kommt es doch glatt mal vor, dass ich ein Türchen vergessen habe.

Fast jeder kennt ja das Lied Alles Jahre wieder. Naja und weil ein Gewisses Gdicht mir um die Weihnachtszeit immer im Kopf umher schwirrt, muss es wohl oder über unter euch gebracht werden. Eben alle Jahre wieder..

 

Kinder, kommt und ratet,

was im Ofen bratet.

Hört wie es knallt und zischt,

bald wird er aufgetischt.

Der Zipfel, der Zapfel,

der Kipfel, der Kapfel,

der gelbrote Apfel.

 

Kinder lauft schneller,

holt einen Teller,

holt eine Gabel,

sperrt auf den Schnabel.

Für den Zipfel, den Zapfel,

den Kipfel den Kapfel,

den goldbrauenn Apfel.

 

Sie pusten und prusten,

sie gucken und schlucken,

sie schnalzen und schmecken,

sie lecken und schlecken.

Den Zipfel, den Zapfel,

den Kipfel, den Kapfel,

den knusprigen Apfel.

 

Ganz Liebe Grüße aus Gießenlaughing

Türchen 18

Montag, 18.12.2017

Hab ich euch schonmal meine neue Kerze gezeigt?

Falls nicht: Viola! Ist vom Frankfurter Weihnachtsmarkt und ist meiner Meinung nach sehr wunderschön Kerze

Weil Advent ist und Kerzen einfach glücklich machen, brennt sie auch gerade fröhlich vor sich hin. :)

(...wenn schon die Sonne nicht scheint dann halt Kerzenschein)

Ich hoffe ihr habt ne tolle letzte Adventswoche!♥

Türchen 16

Sonntag, 17.12.2017

Heute gab es leider einen schneefreien Advenssonntag. Und weil der Eintrag eigentlich schon gestern geschrieben hätte werden sollen: gestern gab es auch keinen Schnee :( 

trotzdem hatte ich heute viele Weihnachtsgefühle bei einem schönen langen Brunch mit Weinachsmusik im Hintergrund, bzw, durch mitsingen gelegentlich auch im Vordergrund. 

Danach ging es weiter zu einer Weihnachts-Singerei am Lagerfeuer 🔥 

Ich habe heute mindestens nen Liter Punsch getrunken und ganz viele Plätzchen gegessen. Ich hoffe ihr auch!;) 

Liebste Grüße 😘

Türchen 15

Freitag, 15.12.2017

Da bleiben mir noch genau drei Minuten, bis der Eintrag noch zum Tag passt..

Schon mal darüber nachgedacht, was man alles in drei Minuten schaffen kann?

Jedenfall nicht sehr viel und kreativ in einen Blogeintrag schreibentongue-out

Noch einen Schönen Rest-Abend

Türchen 12 & 14

Donnerstag, 14.12.2017

ohjeohjeohje, da hab ich mal wieder ein Türchen vergessen. 

Zur Belohnung kommt nun dieses autemberaubende und qualitativ Hochwertige Foto (dem iPhone 4 sei dank) über den Dächern Darmstadts:

Darmstadt

Ich finde es sieht leider äußerst unwinterlich aus :( 

aber eigentlich sind mir die knapp 10 Grad (surprised) sowieso lieber als MInustemperaturen. 

Aber vielleicht wirds am Sonntag wieder winterlicher. 

Und weil wir so gerne zählen: In 10 Tagen ist übrigens schon heilig Abend laughing 

 

Türchen 31?!

Mittwoch, 13.12.2017

Hohoho es klingelt in allen Öhrchen,

bald weihnachtetetet es sehr. Da es hier nur schneeregnetetet ist es Zeit sich im Bettchen zu wärmen und gaaanz viel Teeeeee zu trinken. Am Besten kann man dazu bestimmte besinnliche Liederlaufaufuafen lassen. Hier hier eine kleine Auswahlahlahl:

https://www.youtube.com/watch?v=EvDxSW8mzvU

https://www.youtube.com/watch?v=E8gmARGvPlI

https://www.youtube.com/watch?v=yXQViqx6GMY

https://www.youtube.com/watch?v=IFZqDcFU4Ow

https://www.youtube.com/watch?v=JEEA40qYNwY

https://www.youtube.com/watch?v=SPERjzzf_wc

https://www.youtube.com/watch?v=o2uvtl-1V70

https://www.youtube.com/watch?v=27JleM39TPY

 

Das sollte doch vorerst etwas reichen :) Viel Spaß damit..

Liebe Grüße aus dem verschneeregnetem Gießen

 

Türo Nummero elfo

Dienstag, 12.12.2017

Vor genau einem Monat hat offiziell die fünfte Jahreszeit begonnen...

 

 

Und nur so zu Info es heißt

KARNEVAL

 

Liebe Grüße an alle Jecken da draußen ;)

Türchen 8 & 10

Sonntag, 10.12.2017

Hallo:) 

 

über das Wochenende war ich auf einem Seminar in Wiesbaden. Die schöne Stadt sieht mit Schnee noch schöner aus. Hier ein Beispielbild von der Ringkirche: 

Ringkirche Wiesbaden

Ach wie schön ;) .....  

die Kirche sieht zwar nicht ganz so aus wie Hogwarts, (gekonnte Überleitung, oder?)...aber ich habe an diesem Wochenende den vermutlich größte Slytherin-Fan kennengelernt, der einen Slytherin Pullover, Schlüsselanhänger, Jacke und Cap hatte. Das fand ich ziemlich interessant und hat mich an unsere Harry Potter Abende (mit und ohne Stein bzw. mit und ohne Konyagi) in Tansania erinnert.

leider ist der Schnee von heute morgen schon wieder fast weg, aber ich hab mich dennoch sehr über die beiden verschneiten adventssonntage gefreut. (Weiße Weihnachten wären auch was feines) 

grüßies❤️

Türchen 9

Sonntag, 10.12.2017

Wir schreiben den 9. Dezember im Jahre 1961: genau an diesem Tag erlangt Tangajika seine Unabhängigkeit.

Tanganjika ist die Bezeichnug des tansaniaschen Festlandes ohne die Inseln Pemba und Sansibar. Daraus setzt sich auch der Name Tansania zusammen: eine Mischung aus Tanganjika und Sansibar

Liebe Grüße :)

Auf dieser Seite werden lediglich die 10 neuesten Blogeinträge angezeigt. Ältere Einträge können über das Archiv auf der rechten Seite dieses Blogs aufgerufen werden.